Erfolgreich mit dem richtigen Inhalt:
Der Durchschnittsbesucher nimmt sich nicht mehr als eine halbe Minute Zeit, um zu entscheiden, ob er bleibt und entscheidet nach etwa zehn Sekunden, ob er einen Text liest.
Richtiger Content ist deshalb für den Web-Erfolg so wichtig. „Content is King“, das Zitat stammt von Bill Gates und das schon 199, da war Google noch nicht gegründet! Wir müssen mit Inhalten punkten, die auch überzeugen. Qualität entscheidet. Gute Inhalte liest man gerne und empfiehlt sie weiter. Dadurch wird Vertrauen aufgebaut. Nicht nur das Produkt entscheidet, sondern auch der Inhalt.
Notwendigkeit von Keywords, Keyword-Dichte und Keyword-Planung, Links, Textlänge, Studien, Zahlen, Blogs, Videos, Navigationstexte, Überschriften, Bildunterschriften, Interne Links, aber kein Keyword-Stuffing und Keyword-Catching, Leichtlesbarkeit (Formatierung, Strukturierung, Emotionalität), Bilder / Grafiken, Zitate, Interviews, Case Studies…
Zentrales Element ist die Erzeugung von Mehrwert!